Das absolute MUST HAVE für jeden Look. Der Concealer ist die Geheimwaffe jeder Frau, der uns immer frisch aussehen lässt. Aber tragt ihr ihn den auch richtig auf? Meine 5 Tipps:
1. Zuerst die Foundation, danach der Concealer
Tragt immer zuerst eure Foundation auf. Dadurch benötigt ihr schon etwas wenige Concealer. Außerdem kann es passieren, wenn ihr zuerst den Concealer aufträgt, das dieser durch die Foundation wieder verwischt wird. Und Ihr bekommt nicht den gewünschten Effekt.
2. Nicht zu dunkel, nicht zu hell
Zu dunkler Concealer hat genau keinen Effekt, bzw. können eure Augenringe dadurch noch mehr betont werden. Zu heller Concealer kann euch auf Fotos wie ein Geist wirken lassen. Am besten sind zwei Nuancen heller als eure Foundation.
3. Dreieck anstatt Bogen
Malt immer ein großes Dreieck unter eure Augen. Somit wird alles gestreckt und sieht frischer aus. Nur einen Bogen direkt auf eure Augenringe lassen diese ebenfalls wieder nur betonen.
4. Baking
Und damit mein ich jetzt nicht einen Kuchen backen... Auf den Stellen an denen ihr den Concealer aufgetragen habt, tupft ihr nun sehr großzügig das Translucent Puder. Lasst es etwas einwirken und verwischt es vorsichtig mit einem Pinsel. Dadurch haltet nicht nur eurer Concealer bomben fest, sondern euer Gesicht sieht weich gezeichnet aus.
5. Tausende Concealer, Tausende Hauttypen
Es gibt nicht DEN Concealer für JEDEN Hauttypen. Bezüglich Farbe, Konsistent und Marke müsst ihr euch selber durchtesten. Ich selber habe viele Favoriten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber am liebsten mische ich zwei miteinander. Auch das ist erlaubt!
Picture by Sarah Button
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen